Adresse

Cinn Mhara Irish Pub

Zum Schmelzhof 32
D-97786 Motten-Kothen
fon: +49 (0) 175 - 432 08 11

info [at] cinnmhara-irishpub.de

Impressum

Öffnungszeiten

Irish Pub Cinn Mhara - ein Gedanke, in die Tat umgesetzt

Direkt nach meinem Schulabschluss begann ich meine Ausbildung zum Restaurantfachmann in Bad Kissingen.
In meinen Gesellenjahren zog es  mich bis nach Frankfurt, wo ich mein „Diezer“ Mädchen -Miriam - kennen lernte.


Ich bin ein Franke, der in Hessen ein Pfälzer Mädchen fand und in der bayrischen Rhön
Irische Gedanken in die Tat umsetzte.

Der Gedanke, mein eigener Chef zu sein, entstand  schon in unseren ersten Urlaub in Irland. Wir stellten uns vor, hier einmal eine Zeit lang zu leben und dann einen original „Irish Pub“ in der Rhön gestalten.

Wir haben unser Vorhaben in die Tat umgesetzt!

Zwei Jahre lebten wir dann in dem irischen Dorf  Kinvarra, welches in der alten gälischen Sprache „Cinn Mhara“ genannt wird und „Kopf der See“ bedeutet.

Wir erlebten dort eine abenteuerliche und schöne Zeit und wollen diese Zeit nie vergessen.

Deshalb haben wir den Pup nach „unserem“ Dorf benannt. Der Name wurde Konzept.

Cinn Mhara Irish Pub ist in den  vorderen Bereich der „ Rhönperle“ integriert, ein idyllisch gelegener Landgasthof in der Rhön, das Lebenswerk meiner Eltern.

Die Zeit in Irland habe ich genutzt um mein Konzept zu vervollständigen.
Neben Guinness und Killkenny serviere ich auch ausgewählte Whiskeys.

Burger, Irish Stew, Sandwichs und andere Leckereien, werden original getreu wie in Irland zubereitet.

 

Cinn Mhara soll für alle ein Treffpunkt sein!

Gemeinsam feiern, gemeinsam genießen, oder auch alleine gemütlich vor dem Kamin entspannen. Die schönen Bilder laden ein, von dem mystischen Irland zu träumen.

Hier werden sich junge und ältere Gäste wohlfühlen, dafür wollen wir sorgen!

Wir versuchen jeden Geschmack zu treffen und freuen uns über Anregungen und Vorschläge aus den Reihen der Gäste.

Bei uns erleben Sie „Live Musik“ am Wochenende, Karaoke und Irish Dancing, Spiele wie Dart oder Schach, usw..  und auch der Sport, z. B. Fussball, kommt nicht zu kurz.

Am 1.Mai2011 habe ich meinen Pub mit einer eindrucksvollen Veranstaltung eröffnet. Über die zahlreichen Gäste haben wir uns alle sehr gefreut !

Allen, die zum Gelingen dieser Eröffnung beigetragen haben, sage ich herzlichen Dank!
Diese Idee, die über Jahre gewachsen ist, konnte man nur mit vereinten Kräften umsetzen.

Wir freuen uns auf die Gäste, die sich bei uns wohlfühlen!

Andreas Jahn mit der ganzen Familie Jahn

Cinn Mhara Irish Pub 2011